Rayne, Piper – Lessons from a One-Night-Stand: Baileys-Serie #1 [Rezension]

Es war reiner Zufall, dass ich nach diesem eBook griff. Wer behauptet, es gibt keine Zufälle hat noch nicht gesehen, wie ich durch meine Listen an eBooks geistere, um zu sehen, was ich als nächstes lesen werde.
Und so landete ich in einem Ort mitten im Herzen Alaskas.
Willkommen in Lake starlight. Erkunde eine Stadt, die du entweder mit jeder Faser deines Köpers und deiner Seele liebst und für immer bleiben willst, oder die für dich nur ein Stopp auf deiner Reise ist. So oder so, ist sie und ihre Bewohner einer Erfahrung wert …

Übersicht

Titel: Lessons from a One-Night-Stand
Autor: Piper Rayne
Reihe: Baileys-Serie #1
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 380
Format: Paperback, eBook, Hörbuch bei div. Streaminganbietern
Preis: 12,99€, 4,99€
ISBN: 9783958185173

Das Buch könnt ihr hier erwerben: Amazon  | Thalia  | Forever by Ullstein

Inhalt

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Von einer Nacht, die man schnell vergessen wollte, aber nicht konnte…

Als Holly Radcliffe als neue Rektorin der örtlichen Highschool einen Fuß in die Aula der Schule setzt, merkt sie schnell, dass ihr Abenteuer vom Vortag eine Dummheit gewesen ist. Niemand anderes als Austin Bailey, mit dem sie einen One-Night Stand hatte, stellt sie vor der versammelten Schüler- und Lehrerschaft vor. Nicht einem entgeht, dass es eine gewisse Chemie zwischen den beiden gibt, die die Luft um sie herum zu elektrisieren scheint.

Vor allem Holly ist bereit, Austin nur mit der nötigen Höflichkeit entgegenzutreten und ihre Beziehung auf einer professionellen Ebene zu halten, wären Austin viel zu häufig darüber nachdenkt, was sie auf dem Rücksitz seines Autos getrieben haben.

Ich glaube, wir müssen aufhören, darüber nachzudenken, was hätte sein können und stattdessen überlegen, was sein kann.

Piper Rayne: Lessons from a One-Night-Stand

Austin ist mehr als bereit, Holly näher kennenzulernen, obwohl er ein anderes Ziel verfolgt. Nach dem Tod seiner Eltern, hat er die Erziehung seiner Geschwister übernommen und jetzt, da auch die Letzten bald die Highschool beendet haben, kann er sich seinen Traum erfüllen.

Holly Radcliffe hat sich in den hintersten Winkel dieser Welt verirrt – glauben alle. Denn sie führt ein bestimmtes Ziel nach Lake Starlight und das ist bei Weitem nicht der neue Job, der sie hier erwartet. Allerdings bleibt die Frage, ob sie, das findet, was sie sucht und ob es das alles wert ist.

… zu einer Wahl, die getroffen werden musste.

Ein Geheimnis, dass beide in Schwierigkeiten bringen kann. Eine Beziehung, die bereits von Anfang an ein Ablaufdatum hat. Regeln, die beide schon von der ersten Sekunde ihres Arrangements brechen.

Kann daraus die Zukunft werden, die sich beide erhoffen?

Fazit

Lebe nicht für die Vergangenheit. Lebe für die Zukunft, die du dir wirklich wünschst.

  Piper Rayne: Lessons from a One-Night-Stand

Bevor ich zu meinem eigentlichen Fazit komme, muss ich noch einmal das aufgreifen, was ich zuvor schon geschrieben habe. Es war ein reiner Zufall, dass ich nach diesem eBook gegriffen habe. Ich hatte ursprünglich beabsichtigt, ein Buch aus meiner niemals enden wollende Liste von eBooks zu suchen, die ich zwar gekauft habe, aber bis heute nie gelesen habe. Geplant und wie so weit üblich – gescheitert.

Allerdings fühle ich, nachdem ich Lessons from a One-Night Stand gelesen habe nicht, dass ich auf irgendeine Art gescheitert bin. Ich wusste, was ich gesucht habe, und habe es hierbei genau bekommen. Ich suchte Unterhaltungsliteratur, die etwas Kurzweiliges ist und mich nicht mit langem Nachdenken straft. Über die Seiten fliegen war das was ich gesucht und damit ich auch gefunden habe. Demnach kann ich ganz klar sagen, dass der erste Band der Baileys Reihe für diejenigen ist, die nach etwas Leichtem, mit nicht allzu viel Herzschmerz suchen und dennoch Charaktere möchte, die man liebgewinnen kann, wenn man sich auf die und ihre Vielseitigkeit einlässt.

Großartig, damit anzufangen, was man eigentlich als letztes schreiben sollte, um die Rezension abzurunden, oder?

Die Atmosphäre rund um Lake Starlight hat die Chance, den Leser in den Bann zu ziehen. Es ein Bild, das pittoresk ist. Allerdings kann die Flut an Charakteren, manchmal leicht überfordern. Die schiere Menge an Geschwistern, die Protagonist Austin Bailey hat, ist stellenweise etwas zu viel – vor allem wenn es dann noch den ein oder anderen Lebenspartner passend dazu gibt, und zweimal Zwillinge. Natürlich setzt diese Menge den Grundstein für die darauffolgenden Teile der Reihe, allerdings war es mir persönlich zu viel. Hinzu kamen noch beste Freund:innen, diverse Schüler mit ihren ganz eigenen Problemen und Sidestories sowie Eltern oder Großeltern und nicht zu vergessen, ein großer böser Konzernchef. Man merkt es, nicht wahr? Autorin Piper Rayne hat alles herausgeholt, was die Trickkiste hergab, und ist manchmal kurz davor, den Leser mit allem, was sich vor ihm auftürmt, zu erschlagen.
Ich würde sagen, dass dies der einzig, wirklich negative Aspekt der Story rund um Austin und Holly ist.
Wenn man sich darauf einlassen kann und das ein oder andere Mal bereit ist, zurückzublättern und sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, wer, wer ist, erkennt in Lessons from a One-Night Stand eine wirklich schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Wer absolut tiefgreifendes sucht, und noch Stunden nach dem beenden des Buches mit einem Bookhangover auskommen will, findet meiner Meinung nach hier nicht das richtige.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert