Huang, Anna – King of Wrath: Kings of Sin #1 [Rezension]

Genauso, wie ich mich mehr als einmal dazu geäußert habe, dass ich ein Cover-Lover bin, kann ich jetzt auch einmal zugeben TikTok made me buy it.

Und so fand ich mich schnell in der Stadt wieder, die niemals schläft und bei einem Mann, der noch unnahbarer scheint, als jene, die vor ihm kamen. Seid bereit für eine Metropole voller Glamour, aber auch durchwirkt von Intrigen.

Übersicht

Titel: King of Wrath
Autor: Ana Huang
Reihe: Kings of Sin #1
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 474
Format: Paperback, eBook, Hörbuch bei div. Streaminganbietern
Preis: 14,90€ Paperback, 9,99€ eBook
ISBN: 978-3-7363-2080-2

 

Das Buch könnt ihr hier erwerben: Amazon  | Thalia  | Lyx

Inhalt

Sie ist die Frau, die er nie wollte – und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Als Dante Russo seine Verlobte das erste Mal erblickt,

weiß sie noch nicht, was als Nächstes geschehen wird. Sie ahnt nicht einmal, dass einer der einflussreichsten Männer New Yorks oder gar dieser Welt, bereits ihr Verlobter ist. Erst kurze Zeit später erfährt sie, bei ihrem Besuch bei ihren Eltern, dass sie schon bald heiraten wird.

We’d exchanged only a handful of words, yet I already knew two things with gut certainty.

One, Dante was going to be my fiancé. Two, we might kill each other before we ever made it to the altar.

King of Wrath, Ana Huang (Seite 14)

Vivian Lau ist schön, selbstbewusst und eine Frau, die ihre eigene Karriere auf die Beine stellen will, obwohl sie die Erbin eines millionenschweren Unternehmens ist. Doch trifft sie auf ihre Eltern, ist nichts mehr davon übrig. Dante sieht schnell hinter ihre Fassade und kommt der Frau näher, die er um alles in der Welt hassen sollte.

Se sapessi il potere che hai su di me

King of Wrath, Ana Huang (Seite 270)

Wie schnell Dante Russo von der Frau fasziniert ist, die in seinem Appartment wohnt und seine Ordentlichkeit und anderes auf die Probe stellt, erfahren die Leser aus seiner Sicht der Dinge.

Dennoch stellt die Erpressung, von der Vivian nichts ahnt, ihre Beziehung auf eine Zerreißprobe und es bleibt fraglich, ob die feinen Fäden, die sie gesponnen haben, den Druck aushalten.

Fazit

Zuerst einmal, möchte ich tatsächlich mit dem Cover beginnen. Anhand der Zitate merkt ihr vielleicht, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe. Demnach kenne ich auch das Cover dazu und muss sagen, dass sich das eigentlich nicht sonderlich von dem Deutschen unterscheidet. Insofern kann ich nicht verstehen, warum sie das Englische nicht einfach übernommen haben. Schließlich ist das wesentlich ausdrucksstärker, als das, was wir jetzt vorliegen haben. Ich finde es absolut nichtssagend und stütz nur den Reihentitel.

Nun bin ich kein Marketingexperte und wie man sieht, läuft der Titel auch so ganz gut – sagt mein Blick in die sozialen Medien zumindest. Aber da eine Rezension nie objektiv ist, bleibe ich dabei, dass mich das Cover, der deutschsprachigen Ausgabe, eher langweilt.

Bekannt dafür zu sein,

eher abweisend zu sein und niemals eine Freundin zu haben, wirkt auf den ein oder anderen sicher nicht sonderlich sympathisch. Dennoch hat es die Autorin Ana Huang mit Dante Russo geschafft, auf einem schmalen Grad zu balancieren. Obwohl der Protagonist des ersten Bandes der Kings of Sin Reihe anfangs deutlich distanziert ist, fallen seine Mauern schnell und man kann seine Gedanken durchaus nachvollziehen. Für mich fällt der CEO der Russo Group in das Schema Morally Grey und mir hätte nur noch eine Who-did-this-to-you Szene gefehlt und ich wäre zu einer Pfütze auf dem Fußboden geworden.

Das zweite Zitat,

das ich in diese Rezension gefügt habe, sind Worte, die mir eine Gänsehaut verursacht haben. An dieser Stelle bedanke ich mich, dass ich mit meinem Kindle direkt übersetzen kann (auch mit jedem anderen Gerät), denn ohne dies hätte ich die Aussagekraft nie verstanden. Es bedeutet so viel wie: Wenn du wüsstest, was du für eine Macht über mich hast.

Behaupte ich an dieser Stelle, dass jede Frau diese Worte gerne lesen würde – Ja, das behaupte ich. Selbst wenn Dante Russo bis zu diesem Punkt nicht einen einzigen liebenswerten Charakterzug gehabt hätte, wäre ich ihm an dieser Stelle allerspätestens verfallen.

Wer den Trope Enemies to Lovers liebt,

macht mit King of Wrath nichts falsch und wird sich sehr gut Unterhalten fühlen und daher kann ich den ersten Band der Reihe empfehlen. Ob und wann ich die weiteren Teile lese, lasse ich offen. Aktuell bin ich nicht abgeneigt, einen weiteren Teil zu lesen, aber meine Interessen haben sich ein wenig verschoben. Das kann sich in den kommenden Wochen schon wieder ändern, aber ich warte an dieser Stelle mal ab.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert