Hirt, M. D. – Bloody Marry Me: Blut ist dicker als Whiskey [Rezension]

Es ist lange her seit ich das letzte Mal einen Vampirroman gelesen habe. Genau genommen, weiß ich nicht einmal genau, welcher der Letzte ist. Da muss ich wirklich überlegen. Ich habe zwar einige in meinem Kopf, aber ich kann nicht sagen welchen ich wann gelesen habe. Gerade überleg ich, sie noch einmal zu lesen. Guter Plan, wenn der SUB doch nicht so hoch wäre! Aber das ist auch ein anderes Thema. Kommen wir zur aktuellen Rezension und damit dem Debütroman “Bloody Marry Me: Blut ist dicker als Whiskey” von M.D. Hirt.

Titel: Bloody Mary Me: Blut ist dicker als Whiskey

Reihe: Bloody Marry Me #1

Autor: M.D. Hirt

Verlag: Carlsen Dark Diamonds

Seiten: 255

Format: eBook

Preis: 4,99

ISBN: 978-3-646-30132-8 9783646301328

Hier findet ihr das Buch auf: Carlsen | Amazon | Thalia

**Tauch ein in die Welt des Vampire-Glamours**
Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gut aussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume…

Wie gesagt, es ist lange her und eigentlich habe ich nach diesem Roman eher gegriffen, weil es sich um Rockstars handelt. Ich bin da echt so ein Rockstar-Opfer, welches alles lesen muss, was mit Musik zu tun hat. Natürlich sind die männlichen Protas dabei auch nicht zu verachten. Genauso wie hier. Lädt ja alles sehr zum träumen ein. Aber jetzt wirklich mal zum Buch.

Über eine ängstliche Protagonistin …

Vampire sind real und sie leben seit Jahrhunderten bereits unter uns. Allerdings haben sie sich nun endlich geoutet und das Leben der Menschheit geht nach einer kurzen Aufregung, ganz normal weiter. Allerdings nicht für Holly, denn die fürchtet sich unglaublich vor den Blutsaugern.

Als ein Gewinnspiel ausgeschrieben wird, ist es Hollys Chance ihren Lebenstraum wahr werden zu lassen, aber erstens kommt es immer anders, als man zweitens denkt…

Die etwas anderen Vampire…

Die Band Bloody Marry besteht natürlich durchgehend aus äußerst heißen Typen, aber gerade der Frontmann Ray lässt Hollys Herz schnell schlagen und es droht ihr beinahe aus der Brust zu springen. Meines auch, wenn ich an dieser Stelle einmal ganz ehrlich bin.

Aber auch die anderen Bandmitglieder sind irgendwie außergewöhnlich und jeder einzelne von ihnen, hat seine Eigenheiten. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die ganzen Hintergrundinfos zu den Membern und wie sie das geworden sind, was man heute in ihnen sieht. Die Charaktere werden durch all das, wunderbar greifbar.
Außerdem liebe ich die scharfen Zungen von ihnen. Um keinen Spruch verlegen und gerne auch mal Sarkasmus und Ironie am Tag, Pardon, ich meine in der Nacht.

Und fantastische Musik, die die Herzen höherschlagen lässt.

Rundum ist alles Stimmig. Die Songtexte, die wirklich gutgeschrieben sind – hier ein Kompliment an die Autorin – sind wirklich gefühlvoll und lassen einen auf die Reise gehen. Sie passen perfekt in das komplette Setting und runden die ganze Geschichte wirklich ab.

In diesem Buch erwartet den Leser Liebe, Spannung und Geheimnisse. Von allem ein bisschen und daher eine perfekte Mischung.

Fazit:

Bloody Marry Me ist ein Romandebüt, welches mich von Anfang an gefesselt hat. M.D. Hirt hat einen tollen bildhaften und emotionalen Schreibstil, der die Szenen vor den eigenen Augen tanzen lässt. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band mit Namen Bloody Mary Me: Rache schmeckt süßer als Blut.

 

Habt ihr Band Eins schon gelesen oder habt es nun vor? Schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr Lust habt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.