Introducing: The Sidekick [Ankündigung]

Hallo ihr Lieben, ich grüße euch.

Dem aufmerksamen Leser mag es vielleicht schon aufgefallen sein, dass sich auf dem Blog ein bisschen was verändert hat. Und nein, damit meine ich nicht nur die super-schnieke DSGVO gerechte Datenschutzerklärung oder das neue Design, sondern auch ein klitzekleines Detail bei der letzten Impress Vorschau …

Na? Ideen?
Dann mache ich es mal kurz: Eine neue Bloggerin hat hier Unterschlupf gefunden – bzw. nennen wir es einfach “Izzy hat einen Sidekick bekommen” und das bin ich, Max. Wer ich bin und was es mit meiner Präsenz auf sich hat, möchte ich euch hier in diesem Beitrag erklären.

Wer bin ich?

Ich bin der Geist der stets verneint …
Nicht wirklich, hier mal ein kleiner Steckbrief zu mir.

Name: Emily Bähr
Spitzname: Max
Hobbies: Lesen, schreiben, Gaming und kochen
Lieblingsautor/in: Margaret Atwood
Lieblingsgame: Overwatch
Lieblingsfilm(e): Cloud Atlas, Interstellar, Herr der Ringe
Lieblingssuperheld: Batman

Bei dem ein oder anderen macht es vielleicht beim Namen “klick”. Ich bin Em(il)y und eine Kollegin von Izzy, da wir beide im Carlsen-Verlag veröffentlichen und uns auch so kennengelernt haben. Ich bin Autorin und Grafikdesignerin und habe nicht nur Bücher wie Ewig und du und die Wasteland-Reihe, sondern auch das neue Design dieser Webseite zu verantworten.

Hallo zusammen. *wink*

Warum “Max”?

Max oder vielmehr Maxwell ist mein Gamer-Tag, also der Spitzname, mit dem ich mich schon seit Ewigkeiten bei Videospielen anmelde. Inzwischen ist Max fast schon zu einem Rufnamen geworden, nicht nur in der Gaming-Community sondern auch im Freundeskreis, weshalb ich hier auf dem Blog das “Pseudonym” behalten möchte.

Was tue ich hier?

Auf der Suche nach Reichtum, Macht und Ruhm (und dem One Piece) bin ich an Izzy geraten, die mich vor geraumer Zeit angesprochen hat, ob ich nicht an mit an Bord hüpfen will, um natürlich einerseits der mächtigste Pirat zu werden, andererseits diesem Blog durch ein paar Gastbeiträge noch bunter zu gestalten. Und – well – da ich sowieso gerne tippe, möchte ich mich mal am Bloggen versuchen.
Ich habe mir schon ein paar Rubriken ausgedacht, hauptsächlich im Bereich Gaming, werde aber vielleicht hin und wieder eine Buchrezension schreiben. Wir werden sehen. :) Ich freue mich auf jeden Fall, dabei zu sein und hoffe, dass ich ein würdiger Sidekick bin.

Wir lesen uns!
Max

PS: Ihr dürft mich gerne stalken.
Facebook
Instagram
Meine Webseite

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.