Gold, Lily – Three Swedish Mountain Men [Rezension]

Es ist mal wieder Zeit für einen Reverse-Harem …
Dieses Mal deutlich weniger Dark (also quasi gar nicht) und eher im RomCom Stil gehalten, wobei die Comedy dabei deutlich fehlt.
Dabei beschäftigt sich alles mit der Frage – Warum wählen, wenn man alle drei haben kann.
Titel: Three Swedish Mountain Men
Reihe: /
Autor: Lily Gold
Verlag: Forever
Format: Paperback, eBook, Hörbuch bei div. Streminganbietern
Preis: 14,95€ (Paperback) ,  6,99€ (eBook)
ISBN: 9783958188020
Das Buch könnt ihr hier erwerben: Amazon  | Thalia  | Forever by Ullstein

Inhalt

Die junge Lehrerin Daisy fährt überstürzt und unvorbereitet nach Schweden, um die wohl schlimmste Woche ihres Lebens hinter sich zu lassen. Das Letzte, was sie jetzt noch gebrauchen kann, ist der Elch, der ihr vor das Auto läuft. Oder der wortkarge und muskelbepackte Ranger, der sie aus ihrem Autowrack rettet und sie als naive Touristin beschimpft. Doch ein Sturm zieht auf, und widerwillig nimmt der Ranger Daisy mit auf seine Hütte, in der seine Mitbewohner warten. Eingeschneit vor dem knisternden Kaminfeuer lernt Daisy den Arzt Riven kennen, der sie mit seinem Körper in den Wahnsinn treibt, sowie Eli, den Skilehrer mit Lippen, die sie unbedingt küssen möchte. Riven und Eli lieben es, Daisy gemeinsam zu verwöhnen. Nur Ranger Cole taut nicht auf. Er ahnt, dass Daisy ein dunkles Geheimnis in sich trägt …

Wenn nur noch die Flucht in Frage kommt und du das Land verlassen musst, weil du es keine Sekunde mehr aushalten kannst…

Cole, der aussieht wie die nordische Gottheit Thor selbst und Eli, der liebenswerte Skilehrer, retten Daisy aus einer verqueren Situation. Das Auto vollkommen zu Schrott gefahren, können sie Daisy nur noch abschleppen. In eine Hütte, mitten in den Bergen, wo das Abenteuer ihres Lebens beginnen soll…
Zum ersten Mal seit Jahren habe ich eine Frau in meinen Armen, die mir etwas bedeutet, und es fühlt sich an wie nach Hause kommen.
Three Swedish Mountain Men
Obwohl es durchaus Spicy war, kam das Gefühl nicht zu kurz. Selbst Cole, muss sich früh eingestehen, dass er etwas empfindet. Er ist sich lange Zeit nur nicht sicher, was das ist. Schließlich ist Daisy nicht anderes, als eine nervige Frau, die zwar wunderschön und äußerst charismatisch ist, aber Cole schier um seinen Verstand bringt.
Es war dumm, mit ihr zu schlafen. Aber wenn ich ehrlich bin, war mein größter Fehler, sie zu küssen. Ein Kuss. Das war alles, was sie brauchte, um mich voll und ganz zu durchschauen.
Three Swedish Mountain Men

So sehr sie die Geheimniskrämerei auch hassen , verfallen sie Daisy mit jedem Tag ein Stück mehr. Doch der Tag rund um die Enthüllung dessen, was Daisy in ihrem Herzen und Kopf mit sich trägt, rückt immer näher.

Schließlich kann auch sie ihrer Vergangenheit nicht ewig entkommen.

Fazit

Puh, schwierig. Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Es war leicht und vor allem kurzweilig. Allerdings fehlte mir der Spannungsbogen ziemlich und man kann leicht ahnen, warum Daisy aus ihrer Heimat geflohen ist.
Was mir besser gefallen hätte, wäre, wenn die Autorin mehr auf das Geschehene eingegangen wäre und nicht so ein riesiges Geheimnis – welches irgendwie keins war – gemacht hätte. Konsequenzen für das Handeln an sich, gab es leider erst ganz am Ende.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert