Ein weiteres Mal tauchen wir in die Welt der Gestaltwandler und Medialen ein. Ein weiteres Mal steht der Leser zwischen Liebe und Kampf, zwischen Leidenschaft und den tiefsten Schuldgefühlen.
Titel: Gefangener der Sinne
Autor: Nalini Singh
Reihe: Psy Changeling #5
Verlag: Lyx
Seiten: 432
Format: Taschenbuch, eBook, Hörbuch bei Audible
Preis: 10,00€ Taschenbuch & 9,99€ eBook
ISBN: 978-3-8025-8564-7
Das Buch könnt ihr hier erwerben: Amazon | Thalia | LYX
Inhalt
Nach außen hin ist Ashaya Aleine die perfekte Mediale: kühl, gelassen und emotionslos. Doch innerlich sind ihre Gefühle in Aufruhr. Sie wurde von ihrem Sohn getrennt und soll nun ein Hirnimplantat entwickeln, mit dem die Medialen versklavt werden können. Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit zu entkommen. Doch als ihr schließlich die Flucht gelingt, läuft sie dem Werleoparden Dorian direkt in die Arme. Dessen Schwester wurde einst von einem Medialen getötet, und seither hat er Rache geschworen. Doch seine aufkeimenden Gefühle für Ashaya bringen seinen Entschluss ins Wanken…
Dorian, der Leopard, der in seinem Körper gefangen ist…
und Ashaya, die M-Mediale mit den besonderen Fähigkeiten. Ihr Sohn ist bei dem Ruder der Dark River Leoparden sicher, doch die Frage bleibt, ob sie das auch ist? Erst einmal bleibt sie eine Gefahr für das Rudel und die Jungen, da der Rat auf der Suche nach ihr ist. Und ihre Aufnahmen in aller Öffentlichkeit, die den Rat in die Bredouille bringen, sorgen dafür, dass das Fadenkreuz auf ihrer Brust landet.
Wenn er lächelt, könnte er alles von mir fordern, ich würde es ihm ohne zu zögern geben. Nie in meinem Leben habe ich mich verletzlicher gefühlt. Dieser Mann, dieser Leopard, könnte mich zerstören.
Gefangener der Sinne
Nach und nach merkt Ashaya, dass sie Dorian schon längst verfallen ist, doch sie muss ihre Fassade aufrecht erhalten und den Abstand zu Dorian wahren. Ashayas Schwester ist die wirkliche Gefahr, obwohl sowohl der Rat nach der Medialen sucht, als auch eine Gruppe von Menschen.
Fazit
Ich greife direkt einmal vor. Gefangener der Sinne – ist für mich der langweiligste Teil der gesamten Reihe. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das hin und her dieser Reihe und den Enemies to Lovers Trope. Ich verehre Nalini Singh, aber dennoch kann mich die Geschichte um Ashaya und Dorian, nicht in ihren Bann ziehen.
Was uns in diesem Teil erwarten würde, wurde bereits durch den vorherigen angeteasert. Allerdings erfolgte dass, so detailreich, dass es kaum noch Geheimnisse gegeben hat und die Storyline absolut vorhersehbar war.
Klar kenne ich das Buch bereits, doch auch beim ersten Lesen hat es mich nicht umgehauen. Daher habe ich dieses Mal sogar recht lang zum Hören des Hörbuchs benötigt.