Dahle, Stefanie – Erdbeerinchen Erdberfee: Träum schön, lieber Mond! [Rezension]

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ihr seid es eigentlich nicht von mir gewohnt, dass ich Kinderbücher rezensiere, aber da meine Nichte nun alt genug ist, dass man ihr kurze Geschichten vorlesen kann, wird das wohl das eine oder andere Mal passieren.

Im heutigen Beitrag geht es um ein zauberhaftes Buch, dass ich kürzlich in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt habe.

Erdbeerinchen Erdbeerfee: Träum schön, lieber Mond!

Titel: Erdbeerinchen Erdbeerfee: Träum schön, lieber Mond!

Reihe: Erdbeerinchen Erdbeerfee

Autor: Stefanie Dahle

Verlag: Arena

Format: Pappbilderbuch

Preis: 4,99€ (d)

ISBN: 978-3-401-70999-4

 

Hier findet ihr das Buch auf: Arena | Amazon | Thalia


Klappentext:

Alle lieben Erdbeerinchen Erdbeerfee! Gemeinsam mit ihren
Freunden vom Beerenwald erlebt sie die tollsten Abenteuer: Sie
macht eine Traumreise zum Mond und zu den Sternen, findet
heraus, wie man eine echte Erdbeerfee wird oder bereitet ein
Theaterfest vor.

Es ist einfach perfekt!

Okay, eigentlich ist an dieser Stelle schon fast eine Rezension überflüssig, aber ich will euch dennoch erklären, warum mich, bzw. uns “Erdbeerinchen Erdbeerfee: Träum schön, lieber Mond!” überzeugt hat.

Wie komme ich überhaupt an Kinderbücher und warum?

Wie oben bereits erwähnt, habe ich eine kleine Nichte. Mittlerweile ist unser kleiner Wirbelwind schon 2 Jahre alt und dabei die Welt zu entdecken. Als ich meine kleine Maus im Oktober 2016 das erste Mal auf dem Arm hatte, hatte ich eine Mission.

Als Tante würde ich meiner Nichte die Welt der Bücher schon zeigen! Gesagt, getan!

Im Frühling 2018 war ich mit der kleinen und meiner Mama in der besagten Lieblingsbuchhandlung. Eigentlich für mich, aber wie sie dort saß, in ihrem Kinderwagen, musste ich einfach etwas für sie kaufen.

Erschlagen von Unmengen an Kinderbüchern überlegte ich fieberhaft und griff zielsicher nach dem kleinen Pappbilderbuch in der hinterletzten Ecke.

Wir kamen, sahen und wurden richtige Fans.

“Erdbeerinchen Erdbeerfee: Träum schön, lieber Mond!” enthält wundervolle Illustrationen, versehen mit Glitzerlack, die von der Autorin selbst illustriert worden sind. Jede einzelne lädt die Kinder, aber auch die Erwachsenen, zum träumen ein.

Alle Seiten, ja, jede Einzelne ist liebevoll gestaltet, mit süßen Bildern, die dennoch wirklich aussagekräftig sind und trotzdem für das junge Alter geeignet sind. Der Glitzer ist dabei nur die Krone und sorgt für Magie.

Zauberhafte Geschichten laden ein

Von einer großen Übernachtungsrunde, bis hin zu einem kranken Mond, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dabei sind die Geschichten nicht allzu lang, sondern haben die perfekte Länge für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne.

Fazit

Wir werden definitiv mehr Bücher der Reihe “Erdbeerinchen Erdbeerfee” kaufen. Diese wunderschönen Geschichten samt Bilder dürfen wir uns nicht entgehen lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.